Pressemitteilung TA 6. Mai 2011

7. Tour de Frömmschdt –
20.08.2011 der Familienradwandertag – eine Idee die verbindet –

Sicherheit fährt mit bei der 7. Radtour. Am 20. August rollt sie wieder, die„Tour de Frömmschdt“, die auch von unserer Zeitung mit begleitet wird. Die Organisatoren stellen bei der siebenten Auflage das Thema Sicherheit für Radfahrer in den Mittelpunkt Frömmstedt. Für die 7. „Tour de Frömmschdt“ am 20. August haben sich die Organisatoren keinen numerischen, sondern einen inhaltlichen Schwerpunkt überlegt.„Wir wollen das Thema Sicherheit bei diesem Familienradwandertag in den Vordergrund stellen“, berichtet Maik Eßer. Es habe dazu bereits Gespräche mit der Stadt Sömmerda, der Kreisverkehrswacht und anderen Beteiligten gegeben. Am Start in Sömmerda könne dieses Thema informativ mit einigen Ständen und Vorführungen eine Rolle spielen. Einen Radsportprofi wollen die Organisatoren gewinnen, der in Büchel nicht nur Autogramme, sondern ebenso Sicherheitshinweise gibt. Auf dem Kannawurfer Schlosshof wäre ein mit der Polizei vorbereiteter Sicherheitsparcours denkbar. Solche Überlegungen stellten die „Väter der Tour“ um Winfried Bergmann jedenfalls Mittwochabend bei der ersten Absprache an. Für die 7. Auflage werden wieder u.a. die Stadt Sömmerda, Heimatfreunde Leubingen, Gemeinden Büchel, Kannawurf, Bilzingsleben und natürlich Frömmstedt Partners ein. „Einzünftiges Motto für das Thema Sicherheit sowie einige Ideen dazu fehlen uns noch“, so Maik Eßer. Wer mit beidem dienen kann, melde sich bitte:(0172)1493492. (Text TA)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.